alle Kassen (ÖGK, BVAEB, SVS, KFA) und privat

Unsere Covid - Teststation ausserhalb der Ordination zu unserem Schutz und vor allem auch zum Schutz der anderen Patienten in der Ordination:

Aktuelles zu den verschiedenen Covid-19 - Tests

Alle Abstriche - sowohl für den Antigen Schnelltest in der Ordination als auch für den PCR Test im Labor

medilab (Dr. Mustafa, Dr. Richter) werden an unserer Covid - Teststation vor unserem Balkon ausnahmslos nach vorheriger Terminvereinbarung gegen Ende der regulären Ordinationszeiten durchgeführt!

Antigentests - so genannte Covid-19 Schnelltests werden durchgeführt bei Patienten, die Covid - verdächtige Symptome wie Halsschmerzen, Husten, Fieber, Geruchs - bzw. Geschmacksverlust aufweisen. Die Kosten dafür werden von den Krankenkassen übernommen. Bei einem positiven Testergebnis wird sogleich ein Abstrich für den PCR Test im medilab (Dr. Mustafa, Dr. Richter) abgenommen und es erfolgt umgehend die Meldung der Covid-19 Infektion an das Gesundheitsamt.

Kostenlose Covid-19 Schnelltests bei Gesunden ohne Krankheitszeichen können NICHT bei uns gemacht werden!

Antikörpertests geben darüber Aufschluss, ob eine Infektion mit dem Coronavirus durchgemacht wurde. Auch nach einer Corona Impfung bilden sich Antikörper.

Offiziell gibt es keine Empfehlung für Antikörpertests, da es keinen Grenzwert gibt, ab dem man mit hoher Wahrscheinlichkeit vor einer Infektion geschützt ist.

Für diese Untersuchung ist kein Abstrich sondern eine Blutabnahme erforderlich. Auch dieser Test ist keine Kassenleistung, wird per Rechnung direkt vom Labor medilab (Dr. Mustafa, Dr. Richter) privat verrechnet und kostet aktuell 30€.